Anschnallen, auf die Plätze, Vollgas! Ein musikalischer Güterzug rollt an, die Fracht: Trompete, Saxophon, Gitarren, Bass, Piano, Schlagzeug. Nächster Halt: Soul Station! Endstation für alle Stubenhocker und Langweiler. Soul Station ist unberechenbar, spontan, energiegeladen. Die Musik ist so vielfältig wie die Stationen auf der Reise zum Endbahnhof Konzertbühne: Pop, Rock, Soul, Ska. Ein bunter Mix, vertreten durch sechs Protagonisten, vereint in einer Seele. In Luzern entstanden, rollt der Zug seit 2011 durch die Schweiz. Die Weichen sind gestellt für eine musikalische Berg- und Talfahrt ins Ungewisse. Der Zug wird wieder Halt machen, die nächste Soul Station ist vielleicht ganz in deiner Nähe.

News

Soul Station möchte es wieder wissen: Wir suchen eine Lead-SängerIn im Alter von 25-35 mit Erfahrung in Songwriting, um mit uns schon bald wieder die Bühnen unsicher zu machen.

Das Warten hat ein Ende! Die Breakaway EP mit vier unserer besten Songs ist auf Spotify, iTunes & Co. erhältlich. Viel Spass beim Streamen, Downloaden und Abrocken!

Dank euren Votes haben wir es tatsächlich auf den ersten Platz im OpenQuer 2018 Bandvoting geschafft! 368 Mal habt ihr für uns gevotet. Damit haben wir uns gegen 30 weitere Bands durchgesetzt, von denen sich die besten 10 einen Slot am OpenQuer ergattern konnten. VIELEN DANK für eure hammermässige Unterstützung! Somit sehen wir uns am Samstag, 7. Juli um 18:00 auf der OpenQuer Bühne!

Liebe Fans, wir brauchen eure Hilfe! Im Rahmen des OpenQuer Zell findet auch dieses Jahr wieder ein SMS Voting statt. Die Gewinner werden mit einem Gig am Open Air belohnt. Vote for Soul Station und vielleicht sehen wir uns dann bald wieder am OpenQuer Zell!

Ende 2017 haben wir unseren Bandraum komplett umgestaltet und uns neue Belichtung, Möbel und Elektronik angeschafft. Ihr wollt sehen, wo unsere Musik entsteht und gemütlich mit uns plaudern und anstossen? Am 17. Februar laden wir euch ab 16 Uhr ein, unseren neuen Musik-Tempel (Flecken 15, 6023 Rothenburg) und uns besser kennenzulernen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Am Samstag, 11. November spielen wir Live in der Zone 5 in Luzern! Im Rahmen des Jubiläums des FCL-Fanlokals am Bundesplatz sind auch die Bands "Höhrmann" und "Ticket to Nowhere" am Start. Los gehts um 21:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!

Songs

Breakaway

Ausbruch aus dem Gewohnten, frei von allen Fesseln, unberechenbar aber unverkennbar Soul Station. Das ist Breakaway. Auf dieser EP werden rockige Riffs von einem melancholischen Piano begleitet und mit wuchtigen Blechbläser-Fanfaren unterstrichen. Die nachdenklichen Textzeilen, mit einer facettenreichen Stimme festgehalten, sollen zum träumen anregen. Brecht aus allem aus, was euch festhält - macht euch selbst ein Bild. Breakaway ist jetzt überall erhältlich, wo die Musik spielt.

Videos

Perspective – OpenQuer 2018
Long Island - OpenQuer 2018
Future Dog - OpenQuer 2018
Regrets - OpenQuer 2016
Sweetheart - OpenQuer 2016
Gamegirl - OpenQuer 2016

Band

Aktuell befinden wir uns in einer Aufbauphase. Mit Fäbu, unserem neuen Sänger, schreiben wir aktuell neue Songs und hoffen, euch bald wieder mit unserer Musik begeistern zu dürfen.

Kontakt

Planst du einen Event und suchst eine stimmungsvolle Band oder möchtest uns einfach sonst etwas mitteilen?
Schreib einfach!

+41 79 364 83 48

info@soulstation.ch